Yves Netzhammer
in Kooperation mit Fumetto – Int. Comix-Festival

09.04.24.07.2011
24.07.2011

Die bereits traditionelle Zusammenarbeit mit Fumetto bringt ein weiteres Mal das Werk eines renommierten Schweizer Künstlers ins Luzerner Kunstmuseum, diesmal den 1970 in Schaffhausen geborenen Yves Netzhammer. Er konzipiert für die Ausstellung eine spezielle Zeichnungsinstallation.

Yves Netzhammer forscht mit Bildern. Ein wichtiges Thema ist die Dualität, die Gegensätzlichkeit von Natur und Kultur, Subjekt und Objekt, Verstand und Handeln, Wahrnehmen und Empfinden. Netzhammer thematisiert in seinen Arbeiten die Funktionsweise der menschliche Wahrnehmung und die Konzeption des Denkens an sich. Es interessieren ihn die Berührungspunkte und die einhergehende Konzeption des Neuen, die durch das in Beziehung setzen von Bildern und Räumen ausgelöst wird.

kuratiert von Lynn Kost