Anfahrt und Parken

Das Kunstmuseum Luzern ist direkt beim Bahnhof Luzern. Parkplätze für Menschen mit Behinderung sind im Parking P1 und P2 am Bahnhof.

Lift

Das Kunstmuseum Luzern ist im 4. Stock. Sie können den Lift im Erdgeschoss nehmen. Der Lift ist barrierefrei.

Sie kommen vom Bahnhof, von der Shopping-Passage (links vom COOP) und vom Bahnhof-Parkhaus P1 und P2 im Untergeschoss zum Lift.

Café im Kunstmuseum

Das Café ist barrierefrei. Das Café ist im 4. Stock wie das Museum. Café und Museum erreichen Sie unabhängig voneinander.

Türen

Alle Räume im Kunstmuseum Luzern sind barrierefrei. Menschen im Rollstuhl können überall hin. Lift, Kasse und Eingang sind nah beieinander.

Rollstuhl

An der Kasse gibt es einen Rollstuhl. Sie können ihn unter +41 41 226 78 00 buchen.

Toiletten

Die Toiletten sind barrierefrei. Sie finden die Toiletten bei der Kasse und in den Ausstellungsräumen.

Stühle

Sie können Klappstühle in die Ausstellung mitnehmen. In manchen Räumen gibt es Bänke.

Stille Zeitfenster

Dienstag- und Donnerstag-Nachmittag ab 16 Uhr sind oft weniger Menschen im Museum.

Brauchen Sie Hilfe? Sprechen Sie uns an.